Der Job ist Dir sicher: Unser Azubi-Infotag am 29.1.

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege!

Informiere dich schnell, praxisnah und unverbindlich beim
Azubi-Infotag in der Pflege am 29.1. von 15 bis 17 Uhr
im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte (Siepenstraße 12a) mit vielen Infos und einem echten Eindruck von der Arbeit in der Altenpflege.

Weitere Informationen unter 02323/147590.

Unser Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Oberhausen

In diesem Jahr fuhren wir wieder zum Weihnachtsmarkt nach Oberhausen.

Die Bewohner genossen Bratwurst, Reibekuchen und Glühwein. Wir bestaunten auch die schön geschmückten Stände, sowie die vielen schönen Kleinigkeiten, die es zu kaufen gab. Der ein oder andere Bewohner fand auch schöne Weihnachtsgeschenke für seine Lieben.

Willkommen 2019: Unser Neujahrsempfang

Die Bewohner begrüßten im Café bei unserem Neujahrsempfang gemeinsam das neue Jahr. Entertainer Ricky Kunze sorgte mit Livemusik für Stimmung und die Bewohner tanzten ausgelassen und freuen sich auf die vielen Ereignisse, die das neue Jahr mit sich bringen wird.

Silvesterfeier in Herne-Mitte

Die Bewohner kamen abends alle im Seminarraum zusammen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Bei vielen Leckereien, wie einer Fischplatte, Knabbereien, kleinen Frikadellen und Käsesticks, sowie stimmungsvoller Musik, ließen es sich alle gemeinsam gut gehen.

Weihnachtsfeier in Herne-Mitte

Am 20. Dezember kamen Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste des Hauses zur großen Weihnachtsfeier im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte zusammen. Die Veranstaltung war so gut besucht, dass wir das gesamt Foyer mit in Beschlag genommen haben.

Plätzchen, Nikolaus und Tannenduft - die Adventszeit bei uns in Herne-Mitte

Wie die Menschen überall auf der Welt fiebern auch wir im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte den Weihnachtstagen entgegen. Dabei darf keine Zutat einer gelungenen Adventszeit fehlen:

Nach dem Nikolaus-Besuch im Rahmen einer großen Feier in unserem Alt-Herner-Treff stand jetzt das erste Plätzchenbacken auf einem der Wohnbereiche auf dem Programm. Bis zum heiligen Abend werden auch in den anderen Bereichen noch  Teig ausgerollt und Kekse ausgestochen.

Ich geh mit meiner Laterne ... Unser Laternenfest in Herne-Mitte

Wenn es draußen dunkel wird, machen wir es uns im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte eben drinnen hell. Mit selbstgebastelten Laternen, Musik und viel guter Laune haben wir unser Laternenfest gefeiert. Hier sehen Sie einige Bilder des schönen Nachmittages:

Ausflug ins Heimatmuseum Unser Fritz

Weinfest in Herne-Mitte

Im Begegnungs- und Pflegezentrum Herne Mitte gibt es stets etwas zu feiern. Am vergangenen Donnerstag stand somit unser Weinfest an. Nach dem Genuss von leckerem Zwiebelkuchen und süßem Federweißer stürmten unsere Mitarbeiter und Bewohner wieder gemeinsam die Tanzfläche.

Unsere Kochgruppe

Die Bewohner des Sonderpflegebereichs "junge Pflege" haben große Freude daran, ihr Essen im Rahmen eine Kochgruppe selbst zuzubereiten. Nach demokratischer Abstimmung, welches Gericht gekocht werden soll, wird gemeinsam eingekauft und im Anschluss gekocht. So kommen bei uns so einige Leckereien wie selbst belegte Pizza, gebratener Lachs oder knusprige Schnitzel auf den Tisch. Unsere Bewohner sagen: Bon Appetit.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.