Aktuelles

Herne-Mitte ahoi! Unser Segelurlaub.

 

Ausflug in den Münsteraner Zoo

 

Der Zoo in Münster ist immer wieder eine Fahrt wert. Auch unserer Bewohner waren in diesem Jahr wieder sehr angetan von den Tieren und der liebevollen Gestaltung des Zoos. Es gab Vieles zu bestaunen und hautnah zu entdecken. Ein Zoobesuch darf auch im kommenden Jahr nicht fehlen.

 

Ausflug in den Gysenbergpark

 

Bei schönem Frühlingswetter machten sich zwei Mitarbeiterinnen mit fünf Bewohnern aus dem Wohn- und Betreuungszentrum Lebensräume auf den Weg in den Gysenbergpark. Die Sonne und die frische Luft genossen unsere Bewohner sichtlich. Auch der Besuch bei den Alpakas und den kleinen Ziegen bereitete der Gruppe große Freude und durfte nicht fehlen.

 

Ausflug zur Zeche Zollern

 

Heute besuchten unsere Bewohner die Zeche Zollern. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben.

 

Die Bewohner bestaunten die alten Utensilien, die die Bergmänner für ihre alltägliche Arbeit benötigten und konnten auch viele Dinge ausprobieren oder durch Audiotechnik ein paar Hintergründe erfahren. Zum Abschluss stärkten sich noch alle Teilnehmer mit leckerem Kuchen und heißem Kaffee.

 

Ein Tag am Meer

 

Mit einer Gruppe von fünf Bewohnern, verbrachten zwei Mitarbeiterinnen aus Pflege und Betreuung einen Tag am Meer im niederländischen Scheveningen. Wir genossen die Seeluft und die Sonne und ließen es uns den Tag über sehr gut gehen. Zum Mittagessen gab es frisch gebratenen Fisch und den Rest des Tages verbrachten wir mit einem Spaziergang über die Strandpromenade und mit einem  Kaffeetrinken am Strand mit Blick auf das Meer. Dieser Tag fühlte sich wirklich nach Urlaub an.

 

Schiff ahoi: Ausflug mit der Piepenfritz

Die erste Kanalfahrt des Jahres mit dem ASB-eigenen Ausflugsschiff „Piepenfritz“ war für Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte ein tolles Erlebnis.

Sieben Mitreisende waren an Bord, die bei Kaffee und Kuchen die Fahrt sehr genossen. Das Schiff fuhr diesmal in Richtung Henrichenburg und passierte das alte und das neue Schiffshebewerk.

Maibaum und Tanz in den Mai: Wir starten in den Wonnemonat

Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte haben in liebevoller Handarbeit den Schmuck für den großen Maibaum vor unserer Einrichtung vorbereitet. Zum Start des Wonnemonats flattern die Bänder nun an dem meterhohen „Baum“ vor dem Haus am Schernerweg.

Auch der Tanz in den Mai wurde mit Musik und guter Laune beschwingt begangen.

Wir begrüßen die warme Jahreszeit: Unser großes Frühlingsfest

Mit Musik und guten Gesprächen haben Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige und Freunde des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Herne-Mitte jetzt den Winter verabschiedet. Hier finden Sie einige Bilder von unserem Frühlingsfest in der Einrichtung:

Kennen Sie schon Bauer Schulte Brömmelkamp?

 

In der Karnevalszeit durften wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast in unserer Einrichtung begrüßen. Aus Kattenvenne, im wunderschönen Münsterland gelegen, trat Bauer Schulte- Brömmelkamp für unsere Bewohner mit Comedy und Kabarett  auf. Wie es sich für einen Bauer gehört, kam er mit Hut und Stock, sowie mit Cordhose und Gummistiefel bekleidet und brachte unsere Bewohner mit Anekdoten über das Münsterländer Landleben zum Lachen.

 

Herne Helau! Wir waren bei der Prunksitzung

 

Auch in diesem Jahr waren unsere Bewohner wieder begeisterte Besucher der Prunksitzung der Ersten Herner Karnevalsgesellschaft. Es gab wieder viele tolle Kostüme zu bestaunen und ein buntes Bühnenprogramm mit Comedy, Tanz und Gesang. Die Prunksitzung versetzte uns in lustige Karnevalsstimmung.

 

Seiten

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte 
Siepenstraße 12a 
44623 Herne

Telefon: 02323 / 14 75 90

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.