Wie Tom Sawyer: Unterwegs auf dem Floß

Asuflug zum Rosengarten in Seppenrade

Der Rosengarten in Seppenrade ist bei unseren Bewohnern ein sehr beliebtes Ausflugsziel. In den Sommermonaten blühen dort hunderte wunderschöner Rosen. Es ist eine wahre Freude in diesem Garten einen Spaziergang zu machen und die Blütenpracht und den Duft auf sich wirken zu lassen.  So wurde auch die Erinnerung an den eigenen Garten beim ein oder anderen Bewohner wieder geweckt.

Der erste Grillnachmittag des Jahres

Im Begegnungs- und Pflegezentrum Herne Mitte ist immer etwas los. Heute stand der erste Grillnachmittag des Jahres auf dem Programm. Bei einer Auswahl an unterschiedlichen Salaten und leckerem Grillgut, sowie kühlen Getränken ließen es sich unsere Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam gut gehen.

Schiff Ahoi - Ausflüge auf der Piepenfritz

Das Ausflugsschiff "Piepenfritz" des ASB ist für unsere Bewohner ein absolutes Highlight. Jeden zweiten Dienstag machen sich Bewohner und Mitarbeiter des Begegnungs- und Pflegezentrums Herne Mitte eine schöne Zeit auf dem Schiff und schippern über den Rhein-Herne-Kanal. Für das leibliche Wohl ist auch stets gut gesorgt und so versüßen wir uns mit Kaffee und Kuchen unsere Fahrten.

Herne-Mitte ahoi! Unser Segelurlaub.

Ausflug in den Münsteraner Zoo

Der Zoo in Münster ist immer wieder eine Fahrt wert. Auch unserer Bewohner waren in diesem Jahr wieder sehr angetan von den Tieren und der liebevollen Gestaltung des Zoos. Es gab Vieles zu bestaunen und hautnah zu entdecken. Ein Zoobesuch darf auch im kommenden Jahr nicht fehlen.

Ausflug in den Gysenbergpark

Bei schönem Frühlingswetter machten sich zwei Mitarbeiterinnen mit fünf Bewohnern aus dem Wohn- und Betreuungszentrum Lebensräume auf den Weg in den Gysenbergpark. Die Sonne und die frische Luft genossen unsere Bewohner sichtlich. Auch der Besuch bei den Alpakas und den kleinen Ziegen bereitete der Gruppe große Freude und durfte nicht fehlen.

Ausflug zur Zeche Zollern

Heute besuchten unsere Bewohner die Zeche Zollern. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben.

Die Bewohner bestaunten die alten Utensilien, die die Bergmänner für ihre alltägliche Arbeit benötigten und konnten auch viele Dinge ausprobieren oder durch Audiotechnik ein paar Hintergründe erfahren. Zum Abschluss stärkten sich noch alle Teilnehmer mit leckerem Kuchen und heißem Kaffee.

Ein Tag am Meer

Mit einer Gruppe von fünf Bewohnern, verbrachten zwei Mitarbeiterinnen aus Pflege und Betreuung einen Tag am Meer im niederländischen Scheveningen. Wir genossen die Seeluft und die Sonne und ließen es uns den Tag über sehr gut gehen. Zum Mittagessen gab es frisch gebratenen Fisch und den Rest des Tages verbrachten wir mit einem Spaziergang über die Strandpromenade und mit einem  Kaffeetrinken am Strand mit Blick auf das Meer. Dieser Tag fühlte sich wirklich nach Urlaub an.

Schiff ahoi: Ausflug mit der Piepenfritz

Die erste Kanalfahrt des Jahres mit dem ASB-eigenen Ausflugsschiff „Piepenfritz“ war für Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte ein tolles Erlebnis.

Sieben Mitreisende waren an Bord, die bei Kaffee und Kuchen die Fahrt sehr genossen. Das Schiff fuhr diesmal in Richtung Henrichenburg und passierte das alte und das neue Schiffshebewerk.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.