Ein Ausflug in die Vergangenheit

Vor wenigen Tagen machten wir uns auf in das schöne Münsterland, um das Museumsdorf „Mühlenhof“ zu besichtigen. Es erfolgte eine warmherzige Begrüßung durch einen Zinngießer und seine Frau, die jedem von uns einen kleinen Schutzengel aus Zinn schenkten. Unsere Bewohner waren begeistert. Uns erwarteten im Anschluss viele alte Häuschen, Landwirtschaftsmaschinen und Werkzeuge, mit denen die Menschen im vergangenen Jahrhundert ihre Arbeiten verrichteten und ihr Leben meisterten. Unsere Bewohner schwelgten in Erinnerungen, denn das ein oder andere Werkzeug oder Gebäude, insbesondere eine alte Schule, kamen ihnen noch sehr bekannt vor.

 

Ein echtes westfälisches Mittagessen unter freiem Himmel war ein weiteres Highlight des Tages. Wir waren uns einig: Das Münsterland ist immer wieder einen Ausflug wert.

 

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte 
Siepenstraße 12a 
44623 Herne

Telefon: 02323 / 14 75 90

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.