Schmückende Tradition: Unser Maibaum steht

Vor dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte begrüßt wieder ein meterhoher Maibaum den Frühling. Der traditionelle Kranz zum Start in den Mai wurden von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder selbst geschmückt.

Jahreszeitliche Feste spielen in unserer Einrichtung immer eine große Rolle. Neben dem Tanz in den Mai ist auch der rund sechs Meter hohe Maibaum in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden - auch wenn vieles in der Pandemie pausieren musste. In einer sicheren Verankerung wurde der Maibaum jetzt vor dem Eingangsportal aufgestellt - unter den erfreuten Augen der Bewohnerinnen und Bewohner, die vorher eigenhändig Schmuck und farbige Bänder an den Kränzen befestigt hatten. Er wird für mehrere Wochen frühlingshafte Atmosphäre verströmen.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a
44623 Herne

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.