Vorteil ASB: Eine aktive Tennisstunde für unsere Bewohner beim TC Blau Weiß e.V.

Obwohl sie früher jahrelang Tennis gespielt hat, waren die ersten Schritte von Hedwig Witkowski auf dem Platz des TC Blau Weiß e.V. Wanne- Eickel etwas unsicher. Aber nach einigen Schlagübungen mit Trainer Oliver Buschmann hatte die 86-jährige den Dreh wieder raus und schlug gekonnt die Filzbälle übers Netz.
Die Bewohnerin aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum  Herne-Mitte war gemeinsam mit Marcel Jernas, der ebenfalls in der Einrichtung lebt, einer Einladung des engagierten Vereins gefolgt, der in der Vergangenheit schon öfter mobilitätseingeschränkte und körperlich behinderte Menschen sportlich gefördert und begeistert hat.
Auch Marcel Jernas, der heute im Rollstuhl sitzt, hatte Erfahrungen auf dem Tennisplatz und konnte sich seinem alten Sport schnell wieder annähern. Die einfühlsame Begleitung durch Trainer Buschmann half ernorm dabei, wieder ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln. Dabei konnte Jernas einen besonderen Sportrollstuhl nutzen, den der Verein besitzt. Er bietet einen besseren Kippschutz und ist besonders leicht zu fahren.
Der Verein verfügt außerdem über neue barrierefreie Umkleiden und einen Rollstuhllift zur Tennishalle.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.