Erlebnistag mit den ASB-Therapiehunden

Rund 20 Mädchen und Jungen aus dem „ASB für Kids“-Programm konnten jetzt einen ganzen Tag lang den richtigen Umgang mit Hunden üben und dabei vieles über die Vierbeiner lernen.

Therapiehundetag

Am Beispiel der beiden gut ausgebildeten Therapiehunde Minou und Izzy erklärte Sozialarbeiterin Lina Störbeck den Kindern, wie sie sich verantwortungsvoll und sicher einem Hund nähern, ihn streicheln und begrüßen können.

Die beiden Hunde zeigten danach bei verschiedenen Spielen ihre Schnelligkeit, ihre guten Nasen und ihre Geschicklichkeit in Hindernisparcours, die die Kinder selbst aufgebaut hatten. Bei weiteren Übungen konnten die Mädchen und Jungen durch die Interaktion mit den Hunden auch das eigene Selbstbewusstsein und die Kommunikationsfähigkeiten untereinander stärken.

Therapiehundetag

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a
44623 Herne

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.