Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

Tragen einer FFP2-Schutzmaske: Zum Schutz von Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Pflegenden in unseren Einrichtungen hat das Land NRW verfügt, dass Besucherinnen und Besucher im Haus grundsätzlich während des gesamten Besuchs eine FFP2-Schutzmaske tragen müssen. Einfache Mund-Nase-Bedeckungen sind ab sofort nicht mehr erlaubt. Die FFP2-Schutzmasken können Sie zum Beispiel in Apotheken sowie im Einzelhandel erwerben. Ohne eine entsprechende Maske, sind wir verpflichtet, Ihnen den Zutritt zu verwehren.

Besuchsmöglichkeiten: Besuche in den stationären Einrichtungen sind weiterhin nach vorheriger Abstimmung eines Termins möglich. Es gelten für alle Besuche die aktuellen Vorgaben bzw. Einschränkungen der Corona-Schutzverordnung sowie der geltenden Allgemeinverfügungen.

Schnelltests: Alle Besucher sind verpflichtet, sich einem PoC-Schnelltest zu unterziehen. Anderenfalls dürfen die Besucher die Wohnbereiche nicht betreten.  Für die vorgeschriebenen Testungen der Besucherinnen und Besucher bieten wir gegenwärtig nachfolgende Zeiten an:

- Montags von 16 - 18 Uhr
- Dienstags von 16 - 18 Uhr
Mittwochs von 10 - 12 Uhr
- Donnerstags von 16 - 18 Uhr
- Freitags von 10 - 12 Uhr
- Samstags von 10 - 12 Uhr

(Änderungen der Zeiten sind möglich.) Um die erforderlichen hygienischen und Organisatorischen Abläufe gewährleisten zu können, bitten wir in jedem Fall um eine vorherige telefonische Anmeldung. Bitte informieren Sie auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte der Bewohnerin oder des Bewohners über diese Regelungen.

Alternativ können Sie auch einen zugelassenen Schnelltest einer anderen Testinstitution vorlegen, der nicht älter ist als 48 Stunden. Coronaschnelltests müssen von fachkundigen oder geschulten Personen angewendet werden, die zur Vornahme eines Coronaschnelltests befugt sind und einen Testnachweis hierüber erteilen können. Dies sind zum Beispiel Arztpraxen, Apotheken oder zugelassene Testzentren. Die im Handel angebotenen Selbsttests reichen nicht aus!

Für Ihre Mitwirkung und Ihr Verständnis für die verschiedenen Schutzmaßnahmen möchten wir uns herzlich bedanken. Bitte bleiben Sie gesund!

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.