Ausflug ins Heimatmuseum Unser Fritz

 

Am vergangenen Donnerstag machten wir mit unseren Bewohnern der Lebensräume einen Ausflug ins nahegelegene Heimatmuseum Unser Fritz. Dort gab es viel zu entdecken. Unseren ersten Halt machten wir in einem alten Klassenzimmer. Unsere Bewohner schwelgten in Erinnerungen an ihre eigene Schulzeit und eine Dame las uns sogar einige Texte in Sütterlin vor. Aber auch die anderen Ausstellungsstücke in den kommenden Räumlichkeiten regten zum erzählen und anfassen an. Zum Schluss aßen wir noch zwischen alten Loks und Zügen bei schönem Sonnenschein im Gleis- Café eine Waffel und tranken Kaffee. Unsere Bewohner fanden, es war ein gelungener Nachmittag.

 

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte 
Siepenstraße 12a 
44623 Herne

Telefon: 02323 / 14 75 96 01

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.