Bewohnerurlaub am schönen Rhein

In der letzten Augustwoche machten sich zwei Mitarbeiterinnen und fünf Bewohnerinnen auf den Weg in den Bewohnerurlaub nach Oberwinter- Remagen an den schönen Rhein.

Wir waren alle voller Vorfreude auf eine tolle Woche bei herrlichem Wetter. Nach unserer Ankunft bezogen wir zuerst unsere  Zimmer im Hotel. Unsere Unterkunft lag ruhig und idyllisch, mit einem herrlichen Blick von der  Terrasse auf den Rhein, gelegen.  Unsere Zimmer waren groß und geräumig und alle barrierefrei ausgestattet. Für unsere Urlaubstage hatten wir ein abwechslungsreiches Programm auf unserem Plan stehen. Wir  unternahmen eine Schifffahrt bis nach Bonn, gingen shoppen und genossen gesellige Abende auf unserer Hotelterrasse. Den Höhepunkt unserer Reise stellte der Besuch des sagenumwobenen Drachenfelsen in Königswinter dar.Wir fuhren mit den Bewohnern bis auf 220 Höhenmeter hinauf und genossen oben im Restaurant bei spektakulärem Ausblick ein Mittagessen der besonderen Art. Unsere Bewohner waren stolz an diesem Tag so hoch hinaus gekommen zu sein. Am letzten Tag ließen wir unseren Urlaub gemeinsam in unserer heimischen Bavaria Alm ausklingen. Alle waren sich einig, dass die Woche wiederholungsbedürftig sei.

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte
Siepenstraße 12a

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.