Was für eine schöne Zeit! Unser Bewohnerurlaub in Hessen

Eine Urlaubsreise für Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses ging in diesem Jahr nach Bad Homburg in Hessen. Von unserer Unterkunft aus konnten wir viele Ausflüge unternehmen und eine Menge erleben. 

 

Gleich am ersten Tag besuchten wir das „Laternenfest“ im Rahmen der Lichterwoche, das praktischerweise vor der der Tür des Hotels stattfand. Wenn auch nicht mit Crange vergleichbar war dieser Rummel ein aufregender Start in die Woche.

 

Am Dienstag stand ein Besuch im Frankfurter Zoo auf dem Programm. Bei schönstem Wetter ließ sich die Tier- und Pflanzenwelt hervorragend erkunden. Später in der Woche wurde es dann ritterlich bei der Besichtigung des Römerkastells und der Saalburg. Die historischen Gebäude machten großen Eindruck. Abgerundet wurde dieser Ausflug durch ein stilechtes Essen, z.B. mit einer Römerbratwurst.

 

Unsere Wege führten und außerdem in die Altstadt von Bad Homburg zum Bummeln und in den Kur- u. Schlosspark, wo wir die herrliche Idylle der Stadt genießen konnten.

Auf der Rückreise waren sich alle einig: Es war eine wunderschöne Zeit mit vielen Eindrücken und einer großen Portion Erholung.

 

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte 
Siepenstraße 12a 
44623 Herne

Telefon: 02323 / 14 75 90

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Björn Wieschhues steht Ihnen unter 02323 /147590 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.